7 Tage 7 Schätze

Ende März hatte ich die Idee für eine Mitmachaktion für Eltern und Kinder, die wegen der Corona-Pandemie mit Homeoffice und Kinderbetreuung seit Wochen deutlich gefordert sind. Flugs umgesetzt (dank der 1a passenden kurz zuvor entstandenen Schatzfiguren), ist sie zu Ostern live gegangen und kann ab sofort jederzeit genutzt werden.

Mit dem Schulbeginn nach den Ferien bricht heute eine weitere Phase mit Mehrfachbelastung für Familien an, ich hoffe nun sehr, hiermit unterstützen zu können: 💎 #7 Tage 7 Schätze 💎 eine Schatzjagd nach Gefühlen – indoor, kreativ und ohne groß Materialaufwand. Für jeden Tag gibt es eine Fährte per Video, je mehr Schätze gehoben und geteilt werden, desto mehr kreative gemeinsame Zukunftsprojekte können daraus wachsen. Ich hatte sehr viel Spaß beim Fährten legen, alle Schatzsuchenden haben ihn nun hoffentlich beim Schätze heben.

Danke an Simone Orgel, Miriam Janke und Tom Ritschel für wertvolles Feedback bei der Entstehung der Kampagne! Danke Dirk Trageser für die Musik und die Schatzfiguren, mit denen ich spielen darf und danke den Partnern, die für die Zukunftsprojekte in den Startlöchern stehen: Circus Schatzinsel, Traumsalon Edition, Rolf Barth, Herr Wolke, Inka Lilja, Kleva Gruva

Update 11. Mai – drei Förderanträge geschrieben, bei der GEW im Newsletter-Verteiler gelandet, ich freu mich einfach schon mal auf die gemeinsamen Projekte!