ELKE BRÜSCH

Ich bin Elke Brüsch, Gemüsegärtnerin, Sängerin, Kommunikationsstrategin, Organisationsentwicklerin, seit 2018 Geschäftsführerin der Diesterweg Hochschule und selbstständige Workshopgeberin & Prozessbegleiterin.

Ich bin Fan von Veränderungsprozessen, was ich im eigenen Lebenslauf ausgiebig umsetze und mit Vergnügen lebe. Seit meiner Jugend begleite ich auch andere konzeptionell und strategisch bei Entwicklungsprozessen für den eigenen konsequenten Weg – in verschiedenen Rollen und Funktionen. In frühen Jahren in der Jugend- und Behindertenarbeit, dann im Marketing- und Musikmanagement, später im Projekt-, Change- und Bildungsmanagement in kleinen und großen Agenturen.

Seit meinem ersten Job beschäftige ich mich damit, wie Aufgaben-, Zeit- und Lebensgestaltung beim Zusammenwirken ideal sein kann – für alle Beteiligten. Die Frage „Wie bin ich dienlich mit dem, was ich mitbringe“ hat mich dabei immer gut geführt, weil es das eigene Talent so sehr mit einbezieht wie den Wunsch nach Herausforderung, Wirksamkeit und Zugehörigkeit.

Mein Drang, mehr dem eigenen Empfinden zu folgen als Konventionen, ließ mich häufig anders abbiegen. Diese Nebenstraßen fand ich interessant, weil kurvig, manchmal schwer zu finden, weil nicht eingezeichnet, manchmal anstrengend, weil nicht gut ausgebaut, hie und da querten sie die befahrenen Hauptstraßen oder liefen parallel, – aber immer fand ich sie anregender, die Aussicht grandios und mich auf der richtigen Route.

Ausgestattet mit der Überzeugung, dass wir alles haben, was wir zum Unterwegssein brauchen, führte das zu einigen Reisestrategien, um dem eigenen Weg heiter treu zu bleiben, die ich gern teile.

Für die Fakten gibt es hier meinen Lebenslauf, weitere Stationen und inhaltliche Positionen lassen sich in den Blog-Beiträgen lesen, auch über manche Aufträge berichte ich dort.

Wer mich kontaktieren möchte, schreibt mir bitte eine Mail.

Elke Brüsch

Aktuelle Kunden
Workshops & Teamentwicklung:
GEW Berlin und Frankfurt
KEB Rheinland-Pfalz
Museum in Sachsen
ZUKUNFT hoch K Kulturdialog

Marketing + Beratung:
Mühlenbrennerei Dietzenrode
Kleva Gruva Småland
Adamhof Kärnten

Wer möchte, hier gibt es noch mehr zu sehen & zu lesen & zu hören:

Unsere Reise ins Blaue seit 2016 – ein Fahrtenblog über das Unterwegs-Sein in Europa mit Mann & T4

Für den 1922 gegründeten Berliner Weiterbildungsverein Diesterweg Hochschule bin ich seit 2018 als Geschäftsführerin tätig

Als Sängerin bin ich aktuell Teil des 5-köpfigen Freundeskreises, der Songs of Love & Peace singt, denn die brauchen wir immer

Mit Freundin und Digitalexpertin Mona 2020 gegründet: der digitalKultur.club für mehr Gemeinschaftserleben im Digitalen