Alles ist Beziehung. Und in Beziehung.
Alles, was ich anbiete, ist Beziehungsgestaltung.

Meine Mission ist, herauszufinden, was fehlt und womit ich dienlich sein kann. Dazu geh ich in Beziehung zu einer Person, einer Gruppe, einem Thema, einer Fragestellung, einer Idee. Mein Hauptjob ist, zu hören und zu verstehen, dann das Verstandene nochmal zu hinterfragen, um am Ende meine Möglichkeit dazu anzubieten. Um ein passendes Ergebnis zu servieren. Auch wenn das mal anders wird, als anfangs erwartet.


Aufgrund meiner Lebens- und Lernerfahrungen kann diese Beziehungsarbeit im Bereich Marketing- und Markenkommunikation oder Kommunikationsstragegie stattfinden. Oder in der Prozessgestaltung und Organisationsentwicklung. Oder im individuellen Begleiten bei einem wilden Mix von alldem.

Rauskommen kann dabei Vieles: ein Workshop, eine Teambegleitung, eine Website, eine Broschüre, eine CD, eine Strategie für den eigenen passenden Weg – mit oder ohne Marketing.

Konkreter:
Workshops & Prozessbegleitung
Konzeption von Workshops für individuelle Themen, Durchführung analog oder digital, Begleitung bei Prozesen in Organisationen wie Team- oder Leitbildentwicklung

Workshopthemen

Werte
Werte schätzen
Systemsteuerung & Selbstfürsorge
Wesen will wachsen
Konsequent der eigene Weg
Das Wesen(tliche) (kennen)lernen

Digitales
Wie wird mein Workshop digital?
Digitale Gruppenreisen – wie erzeuge ich Gemeinschaft & Interaktion
Digitalkultur – ein Eventformat, um Gemeinschaft online zu erleben

Schulen
Partizipative Lernräume schaffen
Barcamp – eine demokratische Tagung

Schönes in die Welt:
Print oder Digital
Zeigen, was man macht, die eigene Marke stärken, ein Produkt bewerben – mit dem geeigneten Medium, der passenden Geschichte.

Ob Plakat oder Website, Kampagne oder CD-Produktion – am Liebsten für kleine Auflagen, ungewöhnliche Produkte und außergewöhnliche KünstlerInnen.

Komplizenschaften:
Better together mit diesen Komplizen

Katrin Middel
Prozessbegleitung, Systemisches Arbeiten, Teamentwicklung, Leitbildentwicklung
Kunde: Museum (geheim)

Simone Orgel
Digitale Events für das Erleben von Gemeinschaft
Projekt: digitalKultur.club

tomino
Prozessbegleitung mit digitalen und analogen Formaten, partizipative Workshops und BürgerInnen-Events
Case: Kultur.Dialog.Sachsen.

Wertansich(t)
Workshopkonzeption, Weiterbildungsformate für politische und kulturelle Bildung in Schulen
Angebot: Kultusministerium Baden-Württemberg